Deine Tisch-Deko mit Hortensien für den Start in den Herbst

Tisch-Deko mit Hortensien: Ansicht gedeckter Tisch mit Tilda Deko-Box Grazing Table

Wir holen uns so langsam dem Herbst auf den Tisch: Mit Hortensien in dezenten Farben, die sich wunderbar trocknen lassen, gelingt das hervorragend!

 

Mit schon wenigen Kniffen verwandelst Du Deinen Tisch in eine schöne Tafel. Neben der Tilda Deko-Box „Grazing Table“ benötigst Du dazu schöne große Hortensien, die sich zum Trocknen eignen und eine Rolle beschriftetes Hamburger Papier.

Als kleiner Hinweis: Die Hortensien, die sich trocknen lassen, strahlen nicht mehr so in Ihrer Farbe, sondern nehmen dezente Rot- Blau- und Grüntöne an. Zum Trocknen stellt Du sie am besten an einen schattigen Platz, dann behalten sie die Farben und Du hast noch lange nach Deiner Tisch-Deko etwas von den schönen Hortensien Blüten. Sie sind toll als Deko-Elemente auf Sideboards – oder auch im Winter und in der bevorstehenden Weihnachtszeit passt eine Tisch-Deko mit Hortensien mit Goldelementen nochmal sehr gut zu einem feierlichen Anlass.

Lege die Rolle Butterpapier 2x quer über den Tisch. So schaffst Du Symmetrie für die Teller und hast eine einfach, aber doch auch interessante Variante, den Tisch zu dekorieren. Das Tolle am Butterpapier ist, dass Du darauf auch noch Speisen ablegen kannst. Eine tolle Variante für einen herbstlichen Grazing Table, bei dem ein gemütliches Beisammensein umso schöner ist!

Kombiniere zu den erdigen Tönen der Hortensie und des Hamburger Papiers die Kerzen und Servietten in Ocker-, Grün- und Goldtöne und schaffe so ein harmonisches Flair auf Deinem Tisch. Verziere für den letzten Schliff jede Serviette mit einer kleinen Hortensien-Blüte.